Psychotherapie
Mit kognitiver Verhaltenstherapie fördern wir Ihre Genesung und persönliche Entwicklung und helfen bei Lebenskrisen und bei der Schmerzverabeitung.
Bei uns stehen Sie als Individuum im Mittelpunkt. Unser Behandlungsangebot wird auf Ihre Bedürfnisse und Ziele, Ihre persönliche Geschichte und Ihre Probleme zugeschnitten und ständig angepasst. Um Ihnen bestmöglich helfen zu können, nehmen wir uns Zeit für Sie, hören Ihnen genau zu und möchten Ihr Anliegen genau verstehen.
Den psychotherapeutischen Weg gehen wir mit Ihnen gemeinsam, um das Problem und seine Ursachen zu identifizieren, Ziele festzulegen und geeignete Strategien zu erarbeiten.
Die angewandten Methoden entsprechen immer dem neuesten wissenschaftlichen Stand der Psychotherapie und versichern eine hochqualitative Behandlung.
Bei uns werden Sie von unserem Psychologen und Psychotherapeuten Dott. Dott. Mag. Roberto Ziglio betreut. Er ist Psychologe und Psychotherapeut in kognitiver Verhaltenstherapie. Dott. Dott. Ziglio hat eine langjährige Erfahrung in der Arbeit mit Menschen, die unter psychischen Belastungen und Schwierigkeiten in unterschiedlichen Lebenssituationen leiden. Er bietet psychotherapeutische Behandlung, Beratung, Selbsterfahrung und Supervision an.
Um eine hochqualitative Behandlung anzubieten, werden verschiedene Methoden angewandt, die auf den neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen der Psychotherapie und Psychologie basieren. Je nach individuellem Bedarf und Wunsch werden Techniken aus verschiedenen Therapieformen eingesetzt.
Die Psychotherapie wird auf Ihre Bedürfnisse und Ziele, Ihre persönliche Geschichte sowie Ihre Ressourcen und Probleme abgestimmt und laufend angepasst. Mit Engagement, Kompetenz, Diskretion und Herz unterstützt Dott. Dott. Ziglio seine Patient:innen auf ihrem Weg zu einer verbesserten Lebensqualität.
Dott. Dott. Ziglio arbeitet hauptsächlich mit Erwachsenen und Jugendlichen in den Bereichen:
- Angst, Panik, Phobie
- Depression
- Stress, Burn-out, Nervosität, Entspannung, Achtsamkeit und Mindfulness
- Probleme und Schwierigkeiten im Zusammenhang mit der Sexualität
- Reaktionen auf Stress, Traumata, Folgen von Missbrauch
- Aufmerksamkeit- und Konzentrationsprobleme, Schlafprobleme
- Chronische Schmerzen, somatoforme Störungen, Krankheitsbewältigung, körperliche Beschwerden
- Probleme in der Familie, Partnerschaft und Beziehungen
- Probleme mit Selbstvertrauen und Selbstbewusstsein
- Belastende Lebenssituationen und Lebenskrisen